Stephanie Ellen Vohwinkel, Gestalttherapeutin

Ich beschäftige mich schon seit meiner Jugend mit der menschlichen Psyche und ich glaube, dass Körper, Seele und Geist zusammen gehören.

Als ich selbst chronisch krank wurde, konnte mir die Allgemeinmedizin nur bedingt helfen. Auf diesem Weg lernte ich die klassische Homöopathie kennen. Das war für mich die erste Therapieform, die den Menschen ganzheitlich betrachtet. Das machte mich neugierig und bald wurde mir klar, dass ein Zusammenhang zwischen meinen Symptomen und meiner Psyche bestand.

Durch eine Ehekrise machte ich meine ersten Erfahrungen mit der Gestalttherapie.
Diese tiefe und heilsame Erfahrung rettete unsere Ehe. Meine Symptome waren nicht mehr nötig und verschwanden von alleine.

Ich habe gelernt, dass der Körper wie eine Art Instrument funktioniert, das etwas mitteilen möchte.

2016 habe ich das erste Mal dauerhaft und erfolgreich mein starkes Übergewicht durch ein vier Punkte System reduziert.
Jetzt coache ich gerne Menschen zu dem Thema Gewichtsreduktion und ganzheitliches Abnehmen.

 

gestalttherapeutin
home
themen und methoden
gestalttherapie
konditionen
profil
der anker
der stern
aktuelles
partner
impressum
vohwinkel